E-Mailinfo@tierheiler-akademie.deTelefon+49(0)4105-675354
Maren Oldag (vorher Lubrich)

Gründerin der Tierheiler Akademie

Meine große Leidenschaft ist, Tiere und ihre Menschen darin zu unterstützen ein glückliches und harmonisches Leben miteinander zu führen. Die Verständigung ist dabei die wichtigste Grundlage.

Meine Erfahrungen und wie alles entstand…

Nachdem ich Anfang 2000 mit der energetischen Heilmethode Reiki zu arbeiten begann und diese auch an andere Menschen in Seminaren weitergab, kam 2006 die Tierkommunikation hinzu. Hierbei merkte ich schnell, dass ich durch Reiki in der Lage war mit den an mich herangetragenen Themen emotional gut umzugehen, weil ich wusste, dass ich über das Tiergespräch hinaus Tiere, Menschen und Situationen unterstützen konnte. An Kolleginnen sah ich, dass sie es da deutlich schwerer hatten. Einige sehr gute Tierkommunikatoren mussten deswegen sogar mit ihrer Tätigkeit aufhören, weil sie die Probleme der Menschen und Tiere manches Mal zu sehr belasteten.

Zudem haben viele Klienten bereits eine lange Odyssee hinter sich, ehe sie eine Tierkommunikation machen lassen. Das Letzte worauf ihnen der Sinn steht, ist wieder weiter zum nächsten geschickt zu werden. Durch die Ergänzung mit den verschiedenen Techniken kann dieses oftmals verringert oder ganz vermieden werden.

Nachdem die ersten Teilnehmer ihren anfänglichen Wunsch, Tierkommunikation und Tierheilung auch für andere Menschen und Tiere durchzuführen, nicht umgesetzt hatten, hinterfragte ich die Gründe dafür. Es stellte sich heraus, dass es ihnen an Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlte und sie auch nicht wussten, wie sie es umsetzen sollten. Bevor man eine Homepage oder einen Flyer erstellen kann, sind sehr viele Vorab-Überlegungen nötig. Es erfordert eine Menge zusätzliches Wissen, was man erst merkt, wenn man in der Umsetzung ist. Das alles überforderte sie, sodass sie von ihrem Traum abkamen. Von einer gezielten Strategie zur Umsetzung keine Spur…

Das machte mich wirklich traurig, weil ich um ihre Fähigkeiten wusste. Zudem überrollten mich die Anfragen die ich alleine gar nicht bewältigen konnte. Es wurden mit den Jahren immer mehr Menschen auf diese Form der Unterstützung aufmerksam und wollten einen Termin. Das führte dazu, dass ich mich völlig verausgabte, während wirklich gute Frauen auf halber Strecke stecken blieben.

Da ich mir über die Jahre meiner Selbstständigkeit ein breites Spektrum an zusätzlichen Informationen und Ausbildungen angeeignet habe, beschloss ich dies als zusätzliches Modul mit in die Ausbildung zu integrieren. Von nun an schafften tatsächlich fast alle Frauen, die auch den Wunsch hatten, den Sprung in die Selbstständigkeit. Natürlich ist die Anzahl der Teilnehmer hoch, die die Tierheiler-Ausbildung „nur“ für sich und für das eigene Umfeld machen. Aber auch sie profitieren von den zusätzlichen Kenntnissen. Und man weiß ja nie, wohin ein Weg am Ende führt…

Meine Geschichte

Geboren 1967 in Braunschweig wuchs ich als Kind meiner mit einem Fotogeschäft selbstständigen Eltern auf. Seit meinem 2. Lebensjahr hatten wir Katzen, denen ich mich immer sehr verbunden fühlte. Da meine Eltern beruflich oft sehr eingespannt waren, teilte ich meine Gedanken mit den Tieren. Jeder Hund und jede Katze zogen mich magisch an.

Im Alter von zehn Jahren ging endlich meine lang ersehnter Wunsch nach einem eigenen Hund in Erfüllung. Als Einzelkind lebend, teilte ich seitdem mit meiner Hündin Cindy alles geschwisterlich. Außerhalb der Schulzeit begleitete sie mich nahezu überall hin. Als ich mit Anfang zwanzig meine Ausbildung zur Kauffrau beendete, verließ mich auch Cindy. 2005 begann ich Reiki-Seminare zu geben, zunächst nebenberuflich zu meiner Arbeit im Wildpark Schwarze Berge. Seit 2008 bin ich nun hauptberuflich als Tierkommunikatorin und Tierheilerin selbstständig.

Heute wohne ich südlich vor den Toren Hamburgs in der Gemeinde Rosengarten. Mein ebenfalls sehr tierverbundener Mann Stefan und ich teilen unser Haus mit unserer Hündin Indra und den Katzen Berti und Tara. Für unsere 5 Quessant-Schafe haben wir ganz in der Nähe eine Weide.

Meine große Leidenschaft sind Seminare – sowohl das Unterrichten, als auch selber welche zu besuchen. Wenn ich früher in der Schule gefragt wurde, was ich einmal werden will, dann antwortete ich „Seminarleiterin“.


Zu meinen aktuellen Terminen

Zu meiner persönlichen Homepage

Mehr über Maren

Biografie

  • Vita

1984- 86 „Die Spielregeln des Erfolgs“ und „Spielregeln der Erfüllung“ Pallas-Seminare

2003 – 2005 Usui-Reiki l, ll, lll u. Ausbildung zur Reiki-Lehrerin

2005 Entwicklung der Außersinnlichen Wahrnehmung bei Walter Lübeck

2006 – 2007 div. Seminare mit Phyllis Krystal „Die inneren Fesseln sprengen“

20072009 Ausbildung zur „Tierkommunikatorin nach Penelope Smith“ bei Christine Tetau

2009- 2014  Schamanischen Kerntechniken b. Christine Tetau, Adrian Oswald und Alberto Villoldo

2009 „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg

2010 -2013 Quantenheilung, systemischen Aufstellungen, geistigem Heilen, Timeline u. Rückführungen

2011 Meditative Atemtechniken, Nummerologie und Buddhistische Meditationstechnik

2012 „Energetische Spagyrik“ bei Phylak Sachsen

2012 „Arbeit mit Pendel + Einhandruten“ und „Energetische Wirbelsäulenbegradigung/ Geistige Aufrichting“

2014 div. Seminare über die Arbeit mit Kristallen bei Wolfgang Hahl und Michael Zeidtler

2013 – 2015 „Der schamanische Weg“ Einzel + Gruppenqualifikation bei Sabine Treeß nach Sandra Ingerman

2015 Komplettausbildung „Hypnosetherapie“ u.a. Hypno-Coaching am TherMedius-Institut

2016 Fortbildung Hypnose „Superlearning“, „Reinkarnationstherapie“ und „EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)“ am TherMedius-Institut

2016 Acccelerated Learning Techniques bei Tobias Beck

2017 „Hypnose und Gehirn“ und „Kinderhypnose“ am TherMedius-Institut

2018 „Hypno-Systemik“ am TherMedius-Institut

2019 „21 Tage Onlinekurs“ und „Entscheidungscoach“ bei Gabriel Palacios (online)

2019 „Einführung in die Aurachirurgie“ bei Dr. Mathias Künlen

2019 „Energie Medizin“ und „Deine Schamanische Lebensreise“ bei Alberto Villoldo (online)

2020 Ausbildung zum wingwave®-Coach am Besser-Siegmund-Institut (Was ist wingwave? – Video: https://www.youtube.com/watch?v=jiJw6X8WRTY )

2021 Ausbildung zum wingwave®-Coach Young am Besser-Siegmund-Institut

2021 Ausbildung zum AKASHA-Life® Medium Reader und Master (Level 1 und 2)

2023 „Imaginative Familienaufstellung mit der wingwave Method

REFERENZEN

Noch ein paar Erfahrungsberichte

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir so wundervolle und berührende Nachrichten schreiben. Das gibt mir Mut und Hoffnung etwas bewirken zu können, wenn man nur leidenschaftlich dafür eintritt.

Die Ausbildung und die verschiedenen Inhalte haben mich und mein komplettes Leben sehr verändert, weil ich anders denke und anders lebe. Ich denke viel positiver und habe viel mehr Vertrauen in mich selbst bekommen. Es fällt mir nicht mehr schwer auf fremde Menschen zu zugehen. Beim ersten Seminarwochenende war ich noch skeptisch, dieses änderte sich bereits beim zweiten Seminarwochenende. Alle Inhalte waren super spannend, einfach beigebracht, verständlich erklärt und geübt worden. Maren, Du hast eine wundervolle Art, einem nichts „überstülpen“ zu wollen. Bei allem was Du sagst, ist es offen, wie und was man damit macht. Du verstehst es einem Mut zu geben, zu testen und probieren, bzw. einfach machen und auf sich zu vertrauen. Ich habe mir Deine Worte sehr zu Herzen genommen und bin sehr motivert das alles in meinem Leben umzusetzen. Ich danke Dir, liebe Maren für diese wundervolle Erfahrung und die Wendung, die Du damit in mein Leben gebracht hast. Du bist ein wundervoller Mensch!


CARINA TEWS

Ich habe die Jahresausbildung bei Dir sehr genossen und so unglaublich viel für mein Leben mitgenommen, ja so ist es.
Vieles davon konnte ich bereits so wunderbar anwenden, mit z. T. unglaublichen Ergebnissen. Zwar nicht unbedingt nur im Tierbereich – dort auch, aber der Hauptfokus lag für mich in diesem Jahr, familiär bedingt bei der Anwendung am Menschen.
Aber das ist ja auch das Tolle; zu erfahren, dass wir alle -Mensch und Tier- zusammen hängen und unter dem Strich gar nicht soo unterschiedlich sind.
Ich danke Dir für Deine liebevolle und achtsame Art, mit der Du mit uns umgehst. Vor allem Deine humorvolle und positive Ausstrahlung, durch die Du uns die verschiedensten Inhalte dieser Jahresausbildung vermittelt hast, wird mir wirklich in Erinnerung bleiben. Gerade wo ich (oder mein Ego ;-)) auf der Schamanischen Reise gerne ein bisschen gebockt habe, hast Du mich gut begleitet und unterstützt. Lieben Dank auch hierfür.


SILKE VOLLMER

Hallo Frau Lubrich, mir liegt es auf dem Herzen Ihnen an dieser Stelle einfach mal Danke zu sagen, dass Sie den Mut hatten diesen Weg zu gehen und diesen Dienst zu tun. Mir hat der Mut lange Zeit gefehlt, obwohl ich die Dinge, die sie in ihren Kursen anbieten von Jugend auf wahrnahm, aber immer wieder aus religiösen Gründen unterdrückte. Ein Wendepunkt in meinem Leben hat dazu geführt, dass ich mich immer weiter geöffnet habe und in den Fluss kam, was ich all die Jahre unterdrückt habe. Viele tiefe Gespräche mit meiner Schwester, die mir viel von Ihnen und Ihren Kursen erzählt hat, haben mich motiviert. Das hat mir Kraft gegeben, auch wenn man alleine steht und alle einen für verrückt erklären. Nicht aufzugeben, sondern sich dem Geist, der in allen Dingen lebt und wirkt zu öffnen. Ihn durch sich wirken zu lassen und ihm zuzuhören, wie er auf unterschiedliche Art und Weise zu einem spricht. Sie haben durch ihren Dienst in meiner Familie sehr viel Hartes aufgebrochen. Vielen Dank, alles Gute und viel Kraft für Ihre weiteren Aufgaben!


BRUDER EINER TEILNEHMERIN

In einem Telefonat beantworten ich Dir gerne Deine Fragen

Telefon: 04105-675354

Besuche uns auch auf…

Copyright Tierheiler Akademie Maren Oldag 2018