Tief in meinem Bauch wusste ich, dass Sie mich verstehen und sie wissen wie es mir gerade geht. Als meine Mutter mir von Tierkommunikation erzählte, hatte ich endlich die Bestätigung für meine Gefühle. Prompt darauf habe ich meine Schwester und mich zu einem Kurs angemeldet. Meine Schwester war damals 19 und ich 17 Jahre und wir freuten uns sehr diese Reise gemeinsam antreten zu können. Nach dem Kurs waren wir voller Begeisterung und wollten am liebsten diese Möglichkeit mit der ganzen Welt teilen. Leider stieß ich oft auf Ablehnung bis hin zu Spott. Vergessen habe ich die Tierkommunikation nicht, weiter verfolgt jedoch auch nicht. Hin und wieder habe ich ein paar Tiergespräche geführt.
Und dann kam der entscheidende Moment, als meine Stute dringend Hilfe brauchte. Doch ich fühlte mich zu unsicher. Quillaja wurde sehr krank und stellte sogar das Fressen ein. Selbst der Tierarzt war ratlos. Eines Freitagnachmittags wollte sie keinen Schritt mehr gehen, stand einfach nur mit hängendem Kopf im Auslauf. Wir versuchten mit allen Tricks sie zu bewegen. Der Abend kam und die anderen Pferde waren bereits im Stall. Nur sie rührte sich nicht. Nun hatten wir zwei Optionen; Einen Tierarzt holen, der sie eingeschläfert hätte oder eine Wunderheilung.
Wir entschieden uns Maren Lubrich anzurufen und Quillaja zu fragen was sie sich von uns zur Unterstützung wünscht. Während sie mit ihr sprach geschah plötzlich unser kaum erhofftes Wunder. Innerhalb weniger Minuten wurde meine Stute wacher und wacher bis sie plötzlich einfach in ihren Stall ging. Sie fing sogar kurz darauf an Heu zu fressen! Maren erklärte, dass sie Quillaja nebenbei gerade mit Quantenheilung unterstützt hätte. Zu der Zeit hatte ich davon noch nie etwas gehört. Dank des Gespräches erfuhren wir auch, wie wir ihr sonst noch helfen konnten. Daraufhin lernte ich selbst bei Maren Quantenheilung. Und es geschah woran keiner mehr geglaubt hatte – Quillaja wurde wieder ganz gesund und ist es (über zwei Jahre später) bis heute. Das alles hat mich unglaublich bewegt, ja geradezu überwältigt. Und so entschied ich mich die gesamte Tierheiler Ausbildung bei Maren Lubrich zu machen, um selbst anderen zu helfen, die ein Wunder gebrauchen können. Inzwischen assistiere ich regelmäßig in ihren Kursen.